Erfahrungen Ebook Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski

Erfahrungen Ebook Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski

Erfahrungen Ebook Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski

Hallo KDP-Anhänger, ich zeige Euch welche Erfahrungen ich mit dem Ebook Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski gemacht habe. Zuerst bin ich auf sein kostenloses Training gestoßen, das durch viele gute Informationen und seine Umsätzen meine Neugierde geweckt hat. Er konnte seine Einnahmen innerhalb 2 Monaten auf 2500€ steigern. Genau das habe auch ich mir als Ziel gesetzt. Falls Ihr auch Interesse an seinem kostenlosen Training habt, klickt auf den Button unterhalb.

Grigori Kalinski bietet insgesamt 3 Kurse an:

E-Book Publishing Masterkurs
Ebook Publishing Masterkurs - LIVE Aufnhame - Profi Strategien

Ich habe mir den Ebook Publishing Masterkurs gekauft und arbeite an der Umsetzung. Hier zeige ich Euch meine Erfahrungen vom Ebook Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski.

Dazu gehe ich mit Euch alle einzelnen Punkte durch und zeige Euch was hier alles erklärt wird. Ich zeige euch auch ob ich damit erste Erfolge erzielen konnte. 

Zum Kauf bewegt haben mich die Ergebnisse seine sogenannten Schüler die den Kurs ebenfalls gekauft und umgesetzt haben.

Trotz vieler Stunden die ich in Recherche gesteckt habe, kam ich nicht wirklich voran. Ich wollte erfahren, wieso ich nicht den gleichen Erfolg habe wie die Anderen. Am meisten interessiert haben mich hier die Nischenanalyse und die Rezensionen.

E-Book Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski
Ebook Publishing Masterkurs Kategorien

Ich erkläre Euch was genau Grigori in der jeweiligen Kategorie erklärt und verrate Euch was ich darüber denke.

Ich möchte Euch von vornherein sagen, dass der Kurs für komplette Neuanfänger richtig gut geeignet ist. Grigori erklärt nämlich absolut alle Basics. Angefangen beim KDP-Account erstellen, Nische (Thema) finden, Formatierung und das Hochladen von Dateien. Von der Covergestaltung bis hin zur Gewerbeanmeldung. Zusätzlich gibt es noch 3 Boni dazu die wirklich sehr viel Mehrwert bieten. 

Ist der Kurs denn aber für mich relevant, da ich bereits das meiste eh schon weiß, bereits Bücher veröffentlicht, ein Gewerbe und einen KDP-Account habe? Das verrate ich Euch ganz unten in meiner Zusammenfassung!

Kommen wir zu den einzelnen Videos vom Ebook Publishing Masterkurs von Grigori Kalinski:

  • Profitable Nische finden

Im ersten Video geht er auf komplett alles Wichtige zur Nischenanalyse ein. Er erklärt wirklich absolut alles was man vermeiden sollte. Was mir persönlich von großem Nutzen gewesen wäre, wenn ich mir den Kurs vorher geholt hätte. Ebenso erklärt er genau wie du vorgehen musst um eine rentable und gute Nische zu finden.

Im zweiten Video werden alle Informationen noch einmal zusammengefasst und bildlich veranschaulicht, weil es wirklich viele wichtige Informationen sind.

  • Ebook schreiben

Im ersten Video erklärt Grigori was ein Ebook überhaut ist, was man schreiben und veröffentlichen kann und sollte. Was grundsätzlich für Verkäufe sorgt und natürlich alle grundwissenden Informationen.

Im zweiten Video erklärt Er, wie man ein Ebook richtig in Word formatiert, damit es auf den Kindle Geräten richtig angezeigt wird und ordentlich gelesen werden kann.

Im dritten Video wird erklärt was alles im Impressum stehen muss um rechtlich abgesichert zu sein um keine Abmahnungen zu bekommen, die richtig teuer sein können.

Zusätzlich gibt es in jeder Kategorie ganz unten einen Download zur jeweiligen Kategorie. Da sind auch zusätzliche wichtige Informationen, Vorlagen oder Zusammenfassungen.

  • Ebook auslagern bzw. outsourcen

Hier bekommst du erklärt, wie essenziell wichtig es ist Ghostwriter anzuheuern um dein Business auf das nächste Level zu bringen. Außerdem findest du hier eine komplette Anleitung wie man auf beispielsweise Upwork.com Ghostwriter findet und anheuert. Zusätzlich erhältst du einen Vorlagentext um Ghostwriter anzuschreiben und eine detaillierte Anleitung wie man bei Upwork einen Account einrichtet.

  • Ebook Cover erstellen

Grigori erklärt hier wie du ein super Cover erstellst und wie wichtig es ist ein besonders auffälliges und herausstechendes Cover zu erstellen. Denn in diesem Business ist das Cover ein Verkaufsgarant. Grigori erklärt genau wie du herausstechen kannst und alle möglichen Fehler vermeidest.

Im zweiten Video wird erklärt wie genau du ein richtiges Cover auswählst und welche Kriterien es erfüllen muss, um bei deiner Zielgruppe gut anzukommen.

  • Ebook Cover auslagern bzw. outsourcen

Sehr wichtige Informationen erhältst du auch in diesem Video, indem darauf eingegangen wird, wo du deine Grafiken für das Cover herbekommst und wie du ein super Cover gestalten lassen kannst. Grigori gibt auch sehr wichtige Tipps, die man sich sehr zu Herzen nehmen sollte, wenn man teure Abmahnungen vermeiden möchte. Zum Download stehen wieder einige super Anleitungen zur Erstellung eines Accounts bei fiverr.com und depositphotos.com. Obendrauf bekommst du noch die Kontaktdaten von Grigoris besten Designer.

  • Ebook veröffentlichen

Zuletzt kommt nun die Anleitung, wie man das fertige Ebook veröffentlicht. Hierbei gibt es auch wieder einige Sachen auf die man unbedingt achten sollte. Er erklärt wie du den Titel anhand der Keywords erstellst und wie du diese am besten findest. Denn dies ermöglicht dir, bestmöglich im Amazon Algorithmus gefunden zu werden. Grigori erklärt auch wie du die Buchbeschreibung gestalten solltest. Von der Auswahl der Kategorien, der Preisgestaltung bis zum Pseudonym wird hier alles sehr verständlich erklärt. Eine HTML-Vorlage für die Buchbeschreibung befindet sich im Downloadbereich unterhalb.

  • Promo & Marketing

Marketing ist neben dem Cover und der Nischenwahl ein gleichwertig wichtiger Bestandteil dieses Businessmodels. Wie es auch bei anderen Businessmodellen ist, entscheidet oftmals ein besseres Marketing gegenüber dem besseren Produkt, wer erfolgreich ist und wer nicht. McDonalds hat nicht die besten Burger oder Pommes, dafür ein klasse Marketing. Amazon setzt hier sehr auf Vertrauen, das durch die Bewertungen (Rezensionen) gestützt wird. Die Rezensionen sind wiederum ein Grundbaustein in dem Kindle Business. In diesen zwei Videos erklärt Grigori genau, was du machen musst um gute Rezensionen zu bekommen und dein Ebook auf Seite eins zu positionieren. Vernachlässige deshalb niemals dein Marketing. Eine Liste von verschiedenen Facebook-Gruppen hat er im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

  • Bonus

Als Bonus erläutert Grigori noch einige entscheidende Punkte die dich entscheidend voranbringen können. Zum Einen sind es die Rezensionen wie eben erwähnt, zum Anderen kommen noch seine drei TOP Nischen und wie du dein Business durch Outsourcing rasant skalieren kannst. Zu guter Letzt kriegst du Informationen ob und wie du ein Gewerbe anmelden musst.

Zusammenfassung

Vorteile:

Grigori Kalinski nimmt dich in seinem Kurs bei 0 auf und führt dich bis zum Schluss, Schritt für Schritt, zum Ziel. Wie oben in den einzelnen Kategorien erwähnt, erklärt er Alles sehr verständlich und wie man so schön sagt „idiotensicher“. Die Videos beschränken sich ausschließlich auf den Kurs ohne viel BlaBLa, sodass du eigentlich direkt anfangen kannst, den Inhalt sofort umzusetzen. Sehr positiv finde ich, dass er wirklich sehr wichtige Informationen nicht vorenthält, sondern offen und direkt anspricht. 

Nischenanalyse

Gerade die Nischenanalyse, an der die meisten scheitern, und die auch mich am meisten interessiert hat, wird sehr systematisch erklärt. Hält man sich an seine Angaben und investiert etwas Zeit, wird man auch definitiv fündig werden. 

Downloads und Marketing

Äußerst nützlich sind zudem die Downloads im PDF Format. Die enthalten beispielsweise die Kontaktdaten von seinem Top Cover Designer, Zugang zu seiner FB-Gruppe, eine Liste mit Rezensionsgruppen, Impressumvorlage, uvm. 

Nachteile:

Was mir direkt aufgefallen ist, dass es kein Tutorial für die Formatierung eines Taschenbuchs gibt. Gerade das Taschenbuch bringt jedoch bei den meisten Publishern den größten Umsatz und ist bei Rezepten unverzichtbar. Für die Suche von Ghostwritern wird lediglich die Plattform Upwork erklärt, zu der es jedoch ein aktuelles Update gibt. Zu diesem Thema gibt es aber viel mehr Anlaufstellen und Strategien, die ich Euch in meinem anderen Blog-Beitrag verrate. 

Fazit:

Trotz paar kleiner Schwächen, die Grigori eigentlich im Ebook Publishing Masterkurs ergänzen könnte, finde ich ihn sehr gelungen. Zum Einen, weil er wirklich beim Einfachsten anfängt und zum Anderen, weil er auch fortgeschrittenen Informationen teilt und erklärt. Er benennt auch seine 3 lukrativsten Nischen und sagt genau worauf es ankommt um erfolgreich zu werden. Meiner Meinung nach sind 99.- € für dieses Wissen gerechtfertigt, zudem Grigori Kalinski auch noch eine Garantie anbietet, in der du dein Geld zurück bekommst mit 10% EXTRA, falls du nicht erfolgreich werden solltest mit seinem Kurs. 

Ebook Publishing Masterkurs

HIER GEHTS ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR

Mehr Direct Publishing Informationen

Für noch mehr Informationen über das Direct Publishing habe ich euch einige Links zusammengetragen, die sehr viel wichtiges Wissen beinhalten. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Disclaimer / Haftungsausschluss

Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Die Publikationen enthalten nur eine unverbindliche und subjektive Stellungnahme zu den Marktverhältnissen und den angesprochenen Anlageinstrumenten zum Zeitpunkt der Herausgabe der vorliegenden Veröffentlichung. Sie dient lediglich einer allgemeinen Information und macht in keinem Falle eine individuelle Anlageberatung mit weiteren zeitnahen Informationen entbehrlich. Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können. Lassen sie sich von Ihrer Bank ausführlich über die Verlustrisiken beraten, bevor Sie Ihre Anlageentscheidung treffen.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Dieser Blog ist keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes. Alle genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Auf dieser Seite befinden sich  sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.